+49 (0)5351 1275750 info@nails-spa.com

Permanent mit Schwung

Permanent mit Schwung

Permanent mit Schwung

Permanent Make up für den perfekten Look. Foto: privat

(yve)

Helmstedt. Dass das Nagel- und Kosmetikstudio „Nails & Spa“ in Helmstedt eine gute Adresse für ausgefallenes Nageldesign ist, das ist über Landkreisgrenzen hinaus bekannt – spätestens seit dem Auftritt bei der jüngsten Ausstrahlung von „Miss Germany“, bei der Inhaberin Nina Hagedorn feilte was das Zeug hielt und „ihre Miss“ auf dem Weg zum Siegertreppchen maßgeblich mit unterstützte.

Doch die Nageldesignerin mit Leib und Seele kann mehr als nur schöne Fingernägel, denn Fingernägel allein machen keinen schönen Menschen: In ihrem Studio in der Stobenstraße 36 wird Wert auf ein ganzheitliches und hochqualitatives Schönheitskonzept gelegt. Wohlfühlen von Kopf bis Fuß, für Jung und Alt, von schlicht bis ausgeflippt mit dem Anspuch auf etwas Besonderes – eben „Nails & Spa“.

So verwundert es nicht, dass sich die Angebotspalette stetig verfeinert. Neues beziehungsweise weiteres Herzensthema ist der Bereich Permanent Make up: „Seit ein paar Jahren beschäftige ich mich damit – besonders mit der realistischen Härchenzeichnung. Geplant ist demnächst noch ein medizinisches Studium zur Rekonstruktionen von Brustwarzen nach Amputation.“

Und wieder passt sich auch der Bereich Permanent Make up dem Gesamtkonzept an – denn realistische Härchenzeichnung ist weitaus mehr als nur ein Trend für „Gourmet-Beautys“.

Augenbrauen sind nach Wimpern und Lippen der entscheidende Faktor, der zu einem harmonischen Gesamtbild beiträgt.

Man erinnere sich nur an den CSU-Politiker Theodor Waigel, dessen buschige Brauenpracht regelrecht zum Markenzeichen wurde.

Dicht und schwungvoll sollen sie sein – dies gilt für die formvollendeten Wimpern sowohl bei Jugendlichen als auch bei der älteren Generation. Ob kontrastreich in einer feinen Linie oder schlicht und natürlich vollkommen, bleibt Geschmackssache. Bei allem bleibt aber eines gleich – die Technik.

Nina Hagendorn arbeitet mit der „Diamant Blading“-Methode, bei der die Haut mit einem geschliffenen Diamanten angeritzt wird. Durch einen feinen Schnitt von weniger als 0,05 Millimeter Breite entsteht eine sehr feine und natürliche Härchenoptik. Mit geringem Druck gleitet der Diamant nahezu schmerzfrei über die Haut und das Ergebnis ist eine noch feinere und natürliche Härchenoptik. Eine Technik, die regelrecht revolutionär im Augenbrauen-Permanent-Makeup ist.

All dies wäre nichts ohne das Fingerspitzengefühl in der Beratung. Wer sich über den „richtigen Schwung“ noch unklar ist, der ist bei „Nails & Spa“ gut aufgehoben, denn eine ausführliche Beratung gehört zu jeder Behandlung. Weitere Infos und Terminver-einbarung nimmt das Team montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr im Studio und unter der Telefonnummer 05351/1275750 entgegen.